Weihnachtsgrüße

23. Dezember 2013, Klaus

xmas

Frohe Ostern

30. März 2013, Klaus
Zur Wikinger-Rallye begeisterten den Osterhasen bunte Autos statt bunter Autos. Uns ist das seht sympatisch :-)
Euch allen Frohe Ostern!
WK3X1239

Wikinger-Rallye 2013 oder wir haben den Schnee bezwungen!

25. März 2013, Klaus

Zurück von der “Polarexpedition”!
Nochmals vielen Dank an alle Schaufler, Schieber und Zieher… Versuch macht klug ;-)
Unsere Bilder folgen in Kürze. Eine Auswahl ist bereits in den Galerien des Rallye-Mags zu sehen.

WK3X1291b

Weiter geht es in 2 Wochen mit der Erze… dann hoffentlich mit Sonnenschein und Temperaturen über dem Gefrierpunkt!

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten

27. Dezember 2012, Klaus

…& einen guten Rutsch gut in die neue Saison!

IMG_5334_1

Liebe Grüße,

Klaus und Bea

Rallye Emmersdorf ist online…

29. Mai 2012, Klaus

Lange haben wir uns nicht mehr zu Wort gemeldet, aber die Zeit zwischen den Rallies wird immer knapper. Gerade sind wir von einer tollen Rallye Emmersdorf zurück und auch gleich wieder auf dem Weg zur Legends of Speed.

Dennoch wollen wir die Chance nutzen und die Emmersdorfer lobend erwähnen. Ihr seid eine spitzen Truppe, die eine der schönsten Rallies Deutschlands auf die Beine stellt.

Weiter so & bis nächstes Jahr

Klaus und Bea

…zu den Bildern geht es hier.

Bilder der ADAC Wikinger Rallye online

27. März 2012, Klaus

Wir sind zurück und noch immer begeistert. Die Atmosphäre, die Strecken, die Organisation und ja sogar das Wetter ließen keine Wünsche offen. Wir können allen nur raten, macht Euch 2013 auf den Weg in den Norden. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Ein paar Eindrücke haben wir für Euch online gestellt. Hier geht es zur Galerie.
Für uns geht es direkt weiter zur Wittenberg.

Also… bis bald!
Klaus und Bea

Weihnachtsgrüße

24. Dezember 2011, Klaus

xmas

Trauer um Heiko Scholz – Spendenaufruf

9. November 2011, Klaus

Die Spendenaktion wurde beendet. Die Ressonanz war überwältigend. Unter diesem Link gelangt ihr zur Danksagung.

Die Rallyegemeinde hält zusammen und möchte die Familie des am Wochenende tödlich verunglückten Heiko Scholz unterstützen. Initiiert wird der Spendenaufruf von Kerstin Munkwitz und Alfred Gorny, den Organisatoren des Schotter-Cups. Wir haben uns bereits beteiligt und bitten Euch ebenfalls um Eure Unterstützung!

Vielen Dank

Klaus und Bea

Trauer um Heiko Scholz

7. November 2011, Klaus

Scholz/Eichenauer (Portrait)

Beim Rallye Race Gollert im Thüringer Wald ist Heiko Scholz tödlich verunglückt. Die Veranstaltung wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Heiko Scholz prallte auf der dritten Wertungsprüfung zwischen Etterwinden und Ruhla mit seinem BMW 325 gegen einen Baum. Der 44-jährige Testfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, sein Copilot Marcel Eichenauer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Erfurt geflogen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr

Heiko Scholz begann seine Karriere auf zwei Rädern beim Motocross. 1992 wechselte er auf vier Räder und feierte als Rallyefahrer zahlreiche Erfolge. Unter anderem gewann er 2001 den Gruppe-H-Rallye-Cup und 2010 die ADMV-Rallye-200-Meisterschaft. Das Rallye Race Gollert war seine Heim-Veranstaltung, die er viermal als Gesamtsieger beendete; auf der Wertungsprüfung von Etterwinden in seinen Heimatort Ruhla kannte er jeden Meter.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem kleinen Sohn.

Alfred Gorny, Klaus und Bea Richter

Bilder der Lausitz-Rallye online…

4. Oktober 2011, Klaus

…sonnig, warm und äußerst staubig so war die Lausitz-Rallye 2011. So kannten wir sie noch nicht. Aber schaut selbst, hier geht´s zu den Fotos. Unsere Glückwünsche gehen an Ruben Zeltner, der sich in einem Sekundenkrimi durchsetzen konnte und natürlich an alle, die das Ziel erreicht haben.

Wir haben unsere Pläne noch mal umgeworfen und folgen den Schotter-Cup auf unbekanntes Terrain ins Havelland, nachdem die Sachsen Junior abgesagt wurde.

Viele Grüße und bis bald
Klaus und Bea